header
Sponsoren
Weissner Zahntechnik GmbH
PLM Fertigungstechnik Weyhe GmbH&Co.KG
Schwarzes Brett

Verdienter Sieg bei der BTS Neustadt

Am heutigen Samstag war unsere 1. F-Jugend zu Gast bei der BTS Neustadt.

Während sich im Umfeld der Sportanlage lautstark der Freimarktsumzug seinen Weg durch die Straßen der Neustadt bahnte, waren unsere Jungs auf dem Spielfeld in bester Stimmung. Nach dreiwöchiger Spielpause war ihnen die Spielfreude von Beginn an anzumerken. 

Unmittelbar nach dem Anstoß waren wir im Vorwärtsgang, attackierten früh, eroberten Bälle und gingen folgerichtig in der 2. Minuten mit 1:0 in Führung. Leart  zog von links trocken ab und schweißte den Ball ins lange Eck.

Viele schöne Spielzüge folgten und es dauerte nur bis zur 8. Minute, bis Mats einen Ball sehenswert durchstecke und Milan eiskalt verwandelte. Dann Effizienz bei den Bremern - in der 10. Minute kamen die Neustädter zum ersten mal vor unser Tor und erzielten damit auch sogleich den 1:2 Anschlusstreffer. Halbzeit.

Mit einem Doppelschlag in der 24. und 25. Minute ging es weiter. Zuerst war es erneut Milan, der nach einem Zusammenspiel mit Levin erfolgreich abschloss, dann war es Levin selber, der mit seinem starken linken Fuß den Ball ins lange Eck hämmerte.

In der 28. Minute war es Louis, der stark verteidigte, den Ball eroberte und sofort Milan auf die Reise schickte. Milan liefalleine auf den Gästekeeper zu und schnürte sein Dreierpack. Nun stand es 5:1. Kurze Zeit später verkürzte der BTS Neustadt auf 2:5. 

In der 31. Minute wurde der alte Abstand wieder hergestellt. Nach einer tollen Kombination zwischen Julius, Milan und Levin, vollendete dieser zum 2:6. Am Sieg bestand längst keinZweifel mehr, doch auch Mats wollte sich noch in die Torschützenliste eintragen. Mit einem satten Fernschuss erhöhte er auf 2:7. Das anschließende 3:7 war dann nur noch Kosmetik.

 

Ein Sieg, der auch in dieser Höhe aufgrund einer tollen Mannschaftsleistung absolut verdient war.

Weil die Defensive mit Keeper Bennet, Leart, Felix, Louis, Colin und Ansgar engagiert verteidigte und den Laden (meistens J) dicht hielt, konnte die Offensivabteilung um Noah, Julius, Mats, Milan und Levin immer wieder gefährliche Angriffe einleiten. 

 

Ein Sieg, der auch die Handschrift des Trainerteams trug. Sichtlich inspiriert vom Heynckes-Comeback fand das Trio um Marcus, Luca und Ole unter der Woche die richtigen Worte. Der Headcoach: “Wir haben die spielfreie Zeit genutzt und viele Einzelgespräche geführt. Fußballspielen können die alle – aber die Spiele gewinnst du im Kopf…“ J

 

 

Mannschaftsbild
Training
Dienstag - 16:30 - 18:00
Zentralsportanlage (ZSA)
Donnerstag - 16:30 - 18:00
Zentralsportanlage (ZSA)
Torschützen
10 ., Levin  Sturm
8 ., Milan  Mittelfeld
4 ., Louis  Abwehr
5 ., Leart  Abwehr
6 ., Felix  Abwehr
Nächste Termine
26 November 2017
09:30 Uhr  : FairPlay Futsalturnier Sporthalle Findorff
02 Dezember 2017
09:00 Uhr  : Hallenturnier MTV Riede
10 Dezember 2017
14:20 Uhr  : Hallenturnier VFL Oldenburg
Galerien