SC Weyhe - Newsartikel drucken


Autor: Kevin Nienstermann
Datum: 05.11.2018


Ende der Hinrunde auf Platz 5

Unsere 1.C-Jugend beendet die Hinrunde der 1.Bezirksklasse Bremen auf dem 5. Tabellenplatz.

Es endet eine sehr erfolgreiche Spielzeit für uns. Vor dem Beginn der Saison gab es einige Fragezeichen in Hinblick auf die anstehenden Aufgaben. Warum? Unsere C-Jugend startete mit dem halben Kader einer D-Jugend, die in diesem Sommer in die Stadtliga Bremen der D-Junioren aufgestiegen ist. Da die Kids als Team zusammen bleiben sollten, zog man die Kinder des Jahrgangs 2006 (eigentlich älterer Jahrgang der D-Junioren) mit hoch in die 1. Bezirksklasse der C-Junioren. Natürlich stellten sich einige Fragen, wie z.B. ob die Kids körperlich überhaupt mithalten können.

Doch die Saison begann super! Mit gleich 3 Siegen aus 3 Spielen starteten wir mit guten Kombinationsspiel in die Saison und konnten uns so direkt aus dem Abstiegskampf verabschieden. Es folgte ein Unentschieden und anschließend 4 Niederlagen, die aber allesamt gegen die ersten 4 der Tabelle verloren gingen. Natürlich ist noch Luft nach oben, aber insgesamt hat unsere C-Jugend eine super Hinrunde mit tollen torreichen Spielen hingelegt, auf die sich sicherlich in der Rückrunde mehr als aufbauen lässt!